Ihren Traumjob finden Sie bei uns.

Lernen Sie die TELE AG als Arbeitgeber näher kennen – wir freuen uns auf Sie!

Teamassistenz

Teamassistenz für den kaufmännischen Bereich (w/m/d)

Teamassistenz

 

Ihr Aufgabenbereich

Eine Teamassistenz für den kaufmännischen Bereich (w/m/d) für die Organisation der Infrastruktur in der Abteilung und zur Unterstützung der Kollegen und Vorgesetzten bei administrativen und organisatorischen Angelegenheiten im Tagesgeschäft: von der Korrespondenz bis hin zur Angebotserstellung.

 

Ihre Aufgaben als Teamassistenz (w/m/d) im kaufmännischen Bereich

  • CRM / ERP – work4all: Buchen von Eingangsrechnungen, Angebote erstellen, Stammdatenpflege etc.
  • Datenpflege Liquiditätsplan
  • Ansprechpartner für Geschäftspartner
  • schriftliche und telefonische Korrespondenz
  • Terminkoordination, Verfassen von Textdokumenten
  • Erstellen von Präsentationen, Protokollen

 

In Vertretung

  • Betreuung des Empfangs Fachliche Kompetenzen
  • Grundkenntnisse im Rechnungswesen
  • Beherrschen aller MS Office-Programme, insbes. Outlook, Word, Excel und Powerpoint

 

Persönliche Eigenschaften

  • Schnelle Auffassungsgabe und Einarbeitung in neue Themen
  • Freundlichkeit, Empathie
  • Sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Kommunikativ
  • Teamfähig
  • Organisationstalent mit eigenverantwortlicher, gewissenhafter und strukturierter
    Arbeitsweise
  • Stressresistent, zuverlässig, flexibel

 

Wir bieten

  • sicheren und langfristigen Arbeitsplatz mit festen Arbeitszeiten
  • selbstständiges und vor allem eigenverantwortliches Arbeiten
  • eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter wertgeschätzt wird
  • Anstellung in einem freundlichen und motivierten Team

 

Arbeitszeiten

Der tägliche Arbeitszeitkorridor liegt zwischen 07:00 und 18:00 Uhr,

die wöchentliche Arbeitszeit bei 40h.


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: 

Personal

bewerbungen@tele-ag.de

Tel. +49 341 - 52 38 01-0

BACKOFFICE-MITARBEITER

Backoffice-Mitarbeiter im kaufmännischen Bereich (w/m/d)

BACKOFFICE-MITARBEITER

 

Ihr Aufgabenbereich

Bearbeitung von Anbieterwechselverfahren via Mail, Fax und andere

  • Prüfung und Bearbeitung von Formularen
  • Kontrolle offener Vorgänge und entsprechende Nachfragen erstellen
  • Bearbeitung und Korrektur von Fehlern im Zuge von Anbieterwechselverfahren
  • Stammdatenprüfung und -korrektur
  • Prüfung und Bearbeitung von Bestellungen im eigenen CRM
  • Bearbeitung von Vertragsänderungen im eigenen CRM
  • Rücksprache mit unseren Geschäftskunden und Anbietern

 

Prüfung von eingehenden Störungen im Ticketsystem

  • Prüfung und Bearbeitung von Störungstickets
  • Überwachung und Kontrolle der offenen Tickets und dazugehörigen Vorgänge

 

Backoffice-Tätigkeiten für Call-Center-Agents

  • Bearbeitung und Prüfung von Rückfragen und erstellten Tickets der Agents der Kunden- und Störungshotlines

 

Wir bieten

  • Arbeitsplatz in einem kleinen Team
  • gründliche Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • kein Großraumbüro
  • keine Call-Center-Tätigkeiten

 

Arbeitszeiten

Der tägliche Arbeitszeitkorridor liegt zwischen 07:00 und 18:00 Uhr,

die wöchentliche Arbeitszeit bei 40h.


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: 

Personal

bewerbungen@tele-ag.de

Tel. +49 341 - 52 38 01-0

Network Engineer

Network Engineer für den technischen Bereich (w/m/d)

Network Engineer

Deine Rolle

  • Einrichtung / Konfiguration von Subnetzen, VLANs, Protokollen, wie z. B. VRRP, OSPF, SNMPv3, Syslog
  • Konzeption, Vorbereitung und Rollout neuer Router- und Switch-Konfigurationen
  • Entwerfe und konzipiere neue Netzwerk-Lösungen – für unsere Kunden, sowie unsere eigene Infrastruktur
  • Übernehme Verantwortung – bei der Planung und Aufbau von Kundennetzen
  • Spreche die Sprache der Kunden – beim Anwendersupport per Telefon oder teilweise bei unseren Kunden vor Ort
  • Gestalte unser Wachstum mit – beim Aufbau neuer Standorte

 

Was bringst Du mit

  • Selbstständiges Arbeiten und ein Händchen für Abstimmungen und Wissensvermittlung im Team
  • Umgang mit der Kommandozeile sowohl im Bereich Linux als auch mit Netzwerkbetriebssystemen (derzeit Cisco IOS-XR, IOS-XE, NX-OS)
  • Grundlegende Techniken wie Switching, IP-Routing, (IP, IPv6, dot1Q, STP, PPPoE, LTE ...) sind für Dich keine Fremdwörter
  • Idealerweise bringst Du auch bereits Erfahrung mit komplexeren Techniken wie OSPF, MPLS, BGP in Service Provider Umgebungen mit. Alternativ vermitteln wir dieses Wissen natürlich auch gerne an Lernwillige!
  • Wiederkehrende Aufgaben automatisierst Du, um mehr Zeit für die spannenderen Herausforderungen zu haben.
  • Cisco CCNA / CCNP oder Equivalente von anderen Herstellern von Vorteil (Wissen auf diesem Niveau auch ohne die Zertifizierung ausreichend)
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Wir bieten

  • Arbeitsplatz in einem kleinen Team
  • gründliche Einarbeitung in die neuen Aufgabengebiete
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • kein Großraumbüro

 


Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: 

Personal

bewerbungen@tele-ag.de

Tel. +49 341 - 52 38 01-0

Sprungmarke #7